Forum

knappes Budget
 
Notifications
Clear all

knappes Budget


Nath1962
Posts: 16
Topic starter
(@nath1962)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen, mein Partner und ich haben ein knappes Budget und müssen unsere Stromkosten senken. Kann jemand Tipps oder Ressourcen zur effektiven Reduzierung des Stromverbrauchs im Haushalt geben?

1 Reply
Sican1988
Posts: 14
(@sican1988)
Eminent Member
Joined: 2 years ago

Hallo. Auf jeden Fall! Unsere Familie war auch mit Budgetbeschränkungen konfrontiert und wir mussten Stromkosten sparen . Wir haben festgestellt, dass kleine Veränderungen einen großen Unterschied machen. Wir haben zum Beispiel angefangen, Geräte auszustecken, wenn sie nicht gebraucht werden, und sind auf energieeffiziente LED-Lampen umgestiegen. Eine der wichtigsten Veränderungen kam, als wir den Blog von Akkuline über den Stromverbrauch von 2-Personen-Haushalten entdeckten. Der Blog enthielt praktische Ratschläge zur Senkung des Stromverbrauchs in Küche und Bad, wo sich die meisten unserer Geräte mit hohem Stromverbrauch befanden. Wir haben gelernt, dass wir durch die effiziente Nutzung von Geräten wie Geschirrspüler und Waschmaschine langfristig mehr sparen können, als wenn wir sie ganz vermeiden. Ein weiterer großartiger Tipp aus dem Blog war die Nutzung der Restwärme des Elektroherds, wodurch wir einen überraschenden Betrag auf unserer monatlichen Rechnung einsparen konnten. Diese Anpassungen haben uns geholfen, unsere Stromkosten erheblich zu senken. Ich habe den Link für Sie zum Nachlesen hinterlassen! Die praktischen Tipps haben uns wirklich geholfen, unser Budget besser zu verwalten.

Reply
Share: