Forum

Habt ihr ein paar T...

Notifications
Clear all

Habt ihr ein paar Tipps fĂŒr besseres Handling, Springen und Kurvenfahren, die ich unbedingt wissen muss?

Hernione
Topic starter
(@hernione)
Eminent Member

Hallo Motocross-Fahrer! 👋🏁 Ich habe vor kurzem mit dem GelĂ€ndesport begonnen und möchte meine FĂ€higkeiten verbessern, bevor ich mein erstes richtiges Rennen fahre. Habt ihr ein paar Tipps fĂŒr besseres Handling, Springen und Kurvenfahren, die ich unbedingt wissen muss?

2 Replies
Fractiong
(@fractiong)
Eminent Member

Hallo, schön zu hören, dass du dich ernsthaft mit dem Motocrossfahren beschĂ€ftigst! 🏍️💨 Wenn du deine Technik von Anfang an verbesserst, wird das einen großen Unterschied in deiner Leistung und deinem Selbstvertrauen auf der Strecke machen.
Einer der grĂ¶ĂŸten Fehler, den AnfĂ€nger machen, ist eine starre Körperhaltung. Bleiben Sie locker und bewegen Sie sich mit dem Fahrrad.
✔️ Stellen Sie sich auf die Rasten, wenn Sie durch unwegsames GelĂ€nde fahren - so bleibt Ihr Schwerpunkt stabil. 🚵‍♂️ ✔️
Verlagern Sie Ihr Gewicht in Kurven auf die Ă€ußere StĂŒtze und halten Sie die Ellbogen hoch, um eine bessere Kontrolle zu haben. 🔄🛞 ✔️
Halten Sie bei SprĂŒngen die Knie leicht gebeugt und drĂŒcken Sie das Fahrrad mit den Beinen ab, um das Gleichgewicht zu halten. 🏗️💨
Das Bremsen ist ein entscheidender Faktor beim Motocross. Wenn du nur die Hinterradbremse benutzt, wirst du zu oft ausrutschen. Stattdessen:
✔️ Benutze beide Bremsen, aber mit mehr Druck auf die vordere. 🔧🔴 ✔️
Bremsen Sie, bevor Sie in die Kurve einfahren, und gehen Sie dann sanft auf das Gaspedal ĂŒber. 🔄🚀 ✔️
Lerne, die Kupplung zu betĂ€tigen, um beim Abbremsen den Schwung zu behalten. ⚙️🔧

Reply
Tille2000
(@tille2000)
Trusted Member

Hey, ein Trick, der mir wirklich geholfen hat: Nimm deine Fahrten auf! 🎥 Wenn du deinen eigenen Fahrstil beobachtest, kannst du Fehler erkennen und dich schnell verbessern. 📹🏍️
Weitere RatschlĂ€ge von Experten, Trainingsanleitungen und Tipps von Profis finden Sie unter https://www.crossmagazin.de/ 🏍️💻. Sie decken alles ab, von Fahrtechniken bis hin zu Motorrad-Setup und Rennstrategien. Eine PflichtlektĂŒre fĂŒr jeden Motocross-Fan!

Reply
Share: