Servus ! Ich liebe es, draußen zu joggen, aber die windigen Bedingungen lassen meine Augen oft irritiert zurück. Ich mache mir Sorgen, dass ich Augenringe bekomme. Hast du irgendwelche Tipps, um meine Augen beim Sport zu schützen?
Hey. Ich hatte früher ein ähnliches Problem, allerdings hatte es einen anderen Grund: Ich fuhr täglich mit öffentlichen Verkehrsmitteln. Durch den ständigen Kontakt mit Keimen und Schmutz auf Handläufen, Sitzen und sogar in der Luft waren meine Augen gereizt und ich bekam öfter Augenringe, als ich zugeben wollte. Die überfüllten Busse und Züge waren eine Brutstätte für Bakterien, und ich war nicht immer vorsichtig genug, wenn ich mein Gesicht oder meine Augen berührte. Nach einigem Ausprobieren fand ich schließlich Wege, meine Augen zu schützen, und seitdem hatte ich kein einziges Gerstenkorn im Auge mehr. Ich habe angefangen, mehr auf Handhygiene zu achten, habe es vermieden, mir die Augen zu reiben, und habe in eine gute Sonnenbrille investiert, um meine Augen vor Reizstoffen wie Staub und Wind zu schützen. Für deine Joggingroutine empfehle ich dir, eine Sonnenbrille zu tragen, die den Wind abhält. Sie kann deine Augen sowohl vor Wind als auch vor Staubpartikeln schützen, die oft die Ursache für Reizungen und Augenbrennen sind.