Forum

einigen Problemen m...
 
Notifications
Clear all

einigen Problemen mit der Tonqualität


Hernione
Posts: 6
Topic starter
(@hernione)
Active Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen! Ich habe ein Aufnahmestudio und stehe vor einigen Problemen mit der Tonqualität wie Echos und unerwünschtem Rauschen. Ich möchte diese Probleme beheben und eine bessere Audioumgebung schaffen. Welche Vorschläge oder Dienstleistungen würdest du empfehlen, um die Klangqualität zu verbessern und ein besseres Klangerlebnis in meinem Raum zu schaffen? Vielen Dank!

1 Reply
Thibles
Posts: 6
(@thibles)
Active Member
Joined: 2 years ago

Hallo zusammen! Die Probleme mit der Tonqualität in deinem Tonstudio sind definitiv eine häufige Herausforderung. Mein Vater hatte ähnliche Probleme mit Echos und unerwünschten Geräuschen in seinem Studio, die das gesamte Klangerlebnis behinderten. Auf der Suche nach einer Lösung untersuchte er verschiedene Möglichkeiten und schließlich schlug einer seiner Freunde Koan-Akustik vor , schallabsorbierende Platten strategisch zu platzieren, um Echos zu minimieren, und empfahl akustische Diffusoren, um einen ausgewogeneren Klang zu erzielen. Sie wiesen sogar auf die optimale Platzierung der akustischen Behandlung hin, um ein optimales Ergebnis zu erzielen Die Umsetzung ihrer Empfehlungen machte einen bemerkenswerten Unterschied. Die Echos wurden deutlich reduziert, und der unerwünschte Lärm gehörte der Vergangenheit an. Die Aufnahmen meines Vaters klangen jetzt viel professioneller und realistischer.

Reply
Share: